[Mapbender-users] erster_Login

tmatthia at uni-osnabrueck.de tmatthia at uni-osnabrueck.de
Wed Nov 10 03:58:18 EST 2010

Hallo Liste,
(bin Neuling in Mapbender)

ich habe nun endlich Mapbender_2.6.2 unter Windows Vista (ja ich weiß,
sorry leute) installieren können.
Danach wollte ich mich unter
http://localhost/mapbender_2.6.2/http/index.php zum ersten Mal einloggen
will, mit dem Namen root und dem PW root.
Es öffnete sich aber lediglich ein neues Tab, um nochmal das PW einzugeben.
Ich habe mich dann unter google auf die Suche gemacht und einiges dazu,
auch hier in der Mailingliste gefunden.
Jetzt habe ich erstmal die Mapbender Konfigurationsdatei mapbender.conf,
soweit angepasst wie es unter http://www.mapbender.org/Installation_de zu
lesen ist (dachte eigentlich, dass das Installationsskript alles
automatisch tätigt).
Auch unter PostgreSQL ist eigentlich alles angelegt; select * from
mb_user; spuckt zumindest root aus.
Schließlich wollte ich mich erneut mit root anmelden... es öffnet sich
auch wieder ein neuer Tab, der aber diesmal leer ist.
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache/ gemacht habe. (Außer das ich
Vista benutze ;))

Liebe Grüße
Matthias