[Mapbender-users] FeatureInfo aus Postgres/PostGIS

Sabine Hoffmann hoffmann at gta-geo.de
Wed Aug 17 07:50:07 EDT 2011

Hallöchen,

was muss ich tun, um eine vordefinierte HTML-Ausgabe mit Informationen
aus der Postgres/PostGIS-Datenbank zu einem angeklickten Geoobjekt zu
erhalten?

Ich benutze eine Postgres/PostGIS-Datenbank, generiere mittels Mapserver
(mapfiles) einen WMS, den ich erfolgreich im Mapbender laden kann, aber
nicht die gewünschte HTML-Ausgabe für "GetFeatureInfo" erhalte.

Hier ein Ausschnitt aus meinem Mapfile:
   WEB
     IMAGEPATH '/ms4w/tmp/ms_tmp/'
     IMAGEURL '/ms_tmp/'
     METADATA
       'wms_title'           'WI'
       'wms_onlineresource'
'http://localhost/cgi-bin/mapserv.exe?map=.../map/gp_wi_test.map'
       'wms_srs'             'EPSG:2398'
     END
     TEMPLATE 'templates/query_gp_wi.htm'
   END

   LAYER

     TEMPLATE 'templates/query_gp_wi.htm'

     CLASS
     END/
/
Das dazugehörige HTML-Template:

<head>
<title>Abfrage</title>
</head>
<b>Wirtschaftseinheit</b>

Nun hier das Ergebnis nach der Abfrage im Mapbender:

GetFeatureInfo results:

Layer 'WI'
   Feature 852146:

Anstatt einer Feature Nr. möchte ich den zugehörigen Eintrag aus der
DB-Spalte [wi_nr].
Leider finde ich nicht den Fehler. Wer kann mir helfen?

Sabine Hoffmann