[Mapbender-users] Installation 2.7 rc1 unter Windows

Thoralf Kauk tkauk at t-online.de
Thu Jan 6 06:40:03 EST 2011

Am 06.01.2011 10:27, schrieb Thomas Baschetti:

> Schon mal gut.
>>

> kannst Du das mit dem Firebug überprüfen, wo er hier vielleicht lange
> braucht?

Mit Firebug wollte es nicht, allerdings habe ich nun via php-log ein
paar Meldungen, die aufschlussreicher sind:

[06-Jan-2011 09:07:13] PHP Warning:
file_get_contents(http://localhost/mapbender/php/mod_getServiceDisclaimer.php?resource=wms&id=250&languageCode=de&asTable=true)
[<a href='function.file-get-contents'>function.file-get-contents</a>]:
failed to open stream: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die
Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat,
oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host
nicht reagiert hat.
 in D:\ms4w\apps\mapbenderv270\http\javascripts\initWmcObj.php on line 413
[06-Jan-2011 09:07:13] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30
seconds exceeded in
D:\ms4w\apps\mapbenderv270\http\javascripts\initWmcObj.php on line 413

Die betreffenden Zeile in initWmcObj.php :
$tou .= file_get_contents("http://localhost/mapbender/php/mod_ ....

ist ja nun ziemlich "fest verdrahtet", warum geht das eigentlich nicht
über die connector-Klasse und relative Pfade?
Jedenfalls funktioniert der Aufruf von file_get_contents auch mit
allow_url_fopen = 1 unter windows nicht.
Werde mir das nochmal genauer anschauen.
Wenn ich die Zeile auskommentiere, kommt die GUI an den Schirm.

> Wie sieht sonst die Systemumgebung aus, MS4W (Version?) oder eine eigene
> Installation?

eine angepasste ms4w- Umgebung(php-imagick!), hat bislang eigentlich gut
funktioniert.

Thoralf