[Mapbender-users] GeoServer WMS einbinden

Christian Röttger chris.roettger at uni-muenster.de
Thu Sep 1 05:29:05 EDT 2011

Hallo,

immer wenn ich versuche meinen GeoServer WMS einzubinden kommt folgende
Meldung:

file: "meine Server Getcapabilities Anfrage"

Nach einer Recherche im Archiv bin ich drauf gestoßen, das Mapbender
anscheinend nicht mit den ganzen EPSG Codes (die GeoServer anscheinend
alle standardmäßig mitliefert) klarkommt.
Zumindest hat der Import geklappt, nachdem ich GeoServer in den globalen
Einstellungen nur 1 Referenzsystem erlaubt habe.

Kann das jemand bestätigen? Oder ist das gerade nur Zufall?
Scheint mir, dass das XML File dann zu groß wird und Mapbender es nicht
mehr lesen kann.

Gruß
Christian