[Mapbender-users] Vorauswahl eines Buttons

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Wed Sep 21 02:44:11 EDT 2011

From: mapbender_users-bounces at lists.osgeo.org [mailto:mapbender_users-bounces at lists.osgeo.org] On Behalf Of Sven Böhme
	Sent: Tuesday, September 20, 2011 3:36 PM
	To: Mapbender User List
	Subject: [Mapbender-users] Vorauswahl eines Buttons

	Hallo Mapbender-Liste,
	im Mapbender 2.6 hatte ich in einer Anwendung den Button selArea beim Laden direkt ausgewählt. Das ghabe ich über das Modul body gelöst, indem ich hier im Parameter Attributes folgendes ergänzt habe:

	onload="init(); mb_regButton('init_selArea1'); mb_button_click(0);"

	Mit Update auf Mapbender 27 funktioniert dies nicht mehr. Ich bekomme im Firebug folgenden Fehler:

	mb_button[ind] is undefined
		var mbStatus = mb_button[ind].status;

	Wo liegt denn hier genau das Problem?

	Gruß
	Sven

Hallo Sven,
es gibt dafür das MB-Modul "ToggleModule" http://mapbender.org/ToggleModule#deutsch
- "Mit diesem Modul kann eine Funktion bestimmt werden, die beim Start der GUI aktiviert sein soll.  .."
Eine Script zum body-Tag ist dann nicht notwendig.

Dieses "ToggleModule" wurde aber beim Wechsel auf 2.7 von den mitgelieferten Scripten nicht korrekt umgestellt.
Meine Erfahrungen dazu habe ich hier mal festgehalten: http://mapbender.org/Upgrade_to_2.7#toggleModule

Mit freundlichen Grüßen
Frank Jäger