[Mapbender-users] Probleme beim Einbinden von Diensten in Mapbender272

Sven Böhme boehme at supportgis.de
Tue Apr 24 02:58:49 EDT 2012

Hallo Liste!

Ich nutze den Mapbender 272. Ich möchte einen
Dienst einbinden. Diesen jedoch zweimal, als
Hintergrunddienst und für die Fachdaten. Daher
habe ich zwei xml Dateien aus dem GetCapabilities
erstellt, die nur die jeweiligen Layer enthalten.
Im Dienst selber wird auf den ursprünglichen
Dienst referenziert. Dies hat in Mapbender 26
einwandfrei funktioniert, im 272er kann ich die
Dienste nicht parallel einbinden. Wenn ich dies
tue, wird nur ein Dienst im Layerbaum angezeigt
und beim Zoomen erscheint nur ein leeres Bild.

Hier die Dienste, die ich einbinden möchte:
http://prod.landentwicklung-online.thueringen.de/services_neu.xml?REQUEST=GetCapabilities&SERVICE=WMS&VERSION=1.1.1
http://prod.landentwicklung-online.thueringen.de/geofachdaten_neu.xml?REQUEST=GetCapabilities&SERVICE=WMS&VERSION=1.1.1

Viele Grüße und schonmal Danke!
Sven