[Mapbender-users] redirect a template behind OWSPROXY

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Wed Dec 5 07:55:45 PST 2012

Hallo,

> mapbenders owsproxy module is not able to serve dynamic links

DAS wollte ich eigentlich nicht hören  ;-)
Ich versuche es noch mal muttersprachlich, da ich den Eindruck haben, dass wir noch ein wenig von verschiedenen Dingen reden.

Der WMS ist nur durch den OWSPROXY erreichbar. Die FeatureInfo des WMS liefert zunächst nur ein kleines HTML mit 4 Parametern, den Variablen aus dem Datensatz.
Soweit wie erwartet und bis hier hin funktioniert es ja auch.

Dann soll ein Javascript greifen und diese 4 Parameter hinter eine URL hängen und damit das PHP-Programm aufrufen, dass die "aufwändige" Auswertung daraus erzeugt.
Das PHP-Programm soll direkt aufgerufen werden. Also vom Javascript im Browser direkt zum Webserserver mit dem PHP-Programm, welches im Internet steht.

Dieser Aufruf soll also eigentlich *nicht* den OWSPROXY durchlaufen. Es ist nicht notwendig und nicht gewollt.
Ich habe derzeit ein Verständnisproblem, wieso der OWSPROXY den Request überhaupt in die Finger bekommt.

Merkwürdigerweise kommt der Request sogar bei dem PHP-Programm an, aber die ursprünglich angehängten Parameter lassen sich dann nicht mehr auslesen.

Eine Erklärung wäre: Die im Apache definierte "RewriteRule" ändert nicht nur die reinkommende URL sondern auch das abgeschickte Ergebnis, also den Inhalt der HTML-Dokumente, die die FeatureInfo rausschickt.

Wieso sollte der OWSPROXY generell mit Parametern nicht klarkommen? Die FeatureInfo selbst ist doch ähnlich aufgebaut:
  ...&query_layers=..&width=680&height=600&srs=EPSG:31467&bbox=..&styles=&format=

Frank