[Mapbender-users] Fehlersuche WFS

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Fri Nov 2 02:47:15 PDT 2012

Hallo,
seit wir mit unserem Mapbender auf eine neue Maschine umgezogen sind, und dabei gleichzeitig aktualisiert haben von 2.7.1 auf 2.7.3 haben wir große Probleme mit dem WFS.
Die Symptome:
1. Beim Selektieren von Objekten für die Digitalisierung: keine Treffer, nur ein leerer Rahmen poppt auf.
2. Suche mit gazetteerWFS: rein alphanumerische Suche bringt Ergebnisse. Sobald man aber auch ein räumliches Suchkriterium verwendet, hat man keine Treffer mehr.

Ich komme nicht drauf, was kaputt gegangen ist und bräuchte mal ein paar Hinweise, was ich prüfen sollte.

Ich hab das Loglevel schon ziemlich hochgeschraubt aber in den vielen vielen Zeilen finde ich keinen wirklich konkreten Hinweis, wo unser Problem liegt.

Mapbender-Logging:

- ERROR: Javascript module not found:
   (Nichts weiter hinter dem ":". Es wäre nützlich zu erfahren, welches Module vermisst wird.)
- ERROR: WFS gazetteer: geometry type unknown.
- Warning: SRS not set or unknown in GeoJSON. Using 'EPSG:4326'.
- Warning: GeoRSS module not loaded

Mit freundlichen Grüßen
Frank Jäger