[Mapbender-users] Fehlersuche WFS - gelöst

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Mon Nov 5 08:44:26 PST 2012

Hallo,
in einer Support-Session mit der WhereGroup hat Astrid das Problem sehr schnell erkannt.

Es war (wie so oft in unserem Job) genau  1 Byte groß  ;-)
Ich hatte offensichtlich bei einer Aktualisierung des WFS im Mapbender statt  "VERSION=1.0.0" fälschlicherweise "VERSION=1.1.0" hochgeladen.
Dabei werden dann x und y getauscht oder andere Dinge.

So kam es zwar nicht zu formalen Fehlern mit aussagekräftigen Meldungen aber immer zu 0 Treffern bei der Suche. Wahrscheinlich habe ich Australien oder Südamerika durchsucht ...

Ein glücklich in den Feierabend gehender

   Frank Jäger

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: mapbender_users-bounces at lists.osgeo.org [mailto:mapbender_users-bounces at lists.osgeo.org] Im Auftrag von Verena Diewald
Gesendet: Montag, 5. November 2012 08:32
An: mapbender_users at lists.osgeo.org
Betreff: Re: [Mapbender-users] Fehlersuche WFS

Hallo,

wenn das Loglevel in der mapbender.conf auf "notice" gesetzt ist, werden bei Digitalisierung und WFS-Suche die entsprechenden wfs:Transaction und wfs:GetFeature-Anfragen im Mapbender-Logfile mitgeloggt. Diese kann man dann zum Testen mal direkt in der GeoServer-Demo-Request-Oberfläche absetzen, um zu prüfen, ob sie dort ein gültiges Ergebnis zurückliefern.
Mit diesem Schritt würde ich mal anfangen.

Viele Grüße,

Verena