[Mapbender-users] Begrenzung der Anwendung festlegen, Iframe für internet explorer

Spacebernsen andreasnahser at gmx.de
Thu Oct 11 04:46:39 PDT 2012

hallo ihr lieben,

ich habe noch zwei probleme und nirgens eine lösung hierfür gefunden obwohl
es sich um standarddinge handelt die jeder in seiner anwendung umgesetzt
hat.

die erste frage die habe, bezieht sich auf den sichtbaren bereich. ich habe
berlin in meiner anwendung dargestellt und möchte nun bounding boxen angeben
aus denen der nutzer nicht raus kann. das sollte mit dem tool set bbox
funktionieren aber ich weiß net wo ich dort die werte eingeben muss.

meine zweite frage bezieht sich auf das einbinden meiner erzeugten gui  in
eine html seite so das man die anwendung auch im internet explorer sieht.
ich habe den folgenden iframe in meine html seite eingebunden:

 <iframe
src="http://141.64.68.150/mapbender/frames/login.php?name=gast&password=gast&mb_user_myGui=gui_Landesarchiv"
width="1000" height="700" frameborder="0">
</iframe>

jeder browser bekommt es hin die Kartenanwendung darzustellen, außer der
internetexplorer. viele verwenden den internetexplorer zwar nur um sich
einen vernünftigen browser auf den rechner zu laden aber leider nicht alle.

ich bedanke mich wie immer bei jedem der sich die mühe macht diesen post zu
lesen.