[Mapbender-users] OWSPROXY einrichten

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Wed Sep 26 06:10:01 PDT 2012

Hallo,
nein, ich versuche es mit der anderen Variante.

In der Beschreibung http://www.mapbender.org/OWS_Proxy#Apache_Konfiguration  habe ich es so verstanden, dass es 2 verschiedene Möglichkeiten gibt:

1. Bei Überschrift "Alias" die Version mit "RedirectMatch"
2. Überschrift "rewite".

Die Variante 1 mit "RedirectMatch" hat unter Debian 5 und MB 2.7.1 funktioniert.

Nun ziehen wir um auf einen neuen Server mit Debian 6 und MB 2.7.3.

Außer den IP-Adressen und habe ich es genauso eingerichtet wie auf dem alten Server, aber es klappt nicht.

Frank

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: mapbender_users-bounces at lists.osgeo.org [mailto:mapbender_users-bounces at lists.osgeo.org] Im Auftrag von Armin Retterath
Gesendet: Mittwoch, 26. September 2012 14:12
An: mapbender_users at lists.osgeo.org
Betreff: Re: [Mapbender-users] OWSPROXY einrichten

Hallo Frank,

sieht der Eintrag wie folgt aus ?
         ReWriteEngine On
         ProxyPreserveHost On
         SetEnv force-proxy-request-1.0 1
         SetEnv proxy-nokeepalive 1
         ProxyTimeout 50
         ProxyMaxForwards 3

         Alias /owsproxy /data/mapbender/owsproxy

         <Directory /data/mapbender/owsproxy/>
                 Options +FollowSymLinks
                 ReWriteEngine On
                 RewriteBase /owsproxy
                 RewriteRule  ^([\w\d]+)\/([\w\d]+)\/?$ http://127.0.0.1/owsproxy/http/index.php?sid=$1\&wms=$2\& [P,L,QSA,NE]
                 Options +Indexes
                 Allow from all
         </Directory>

Das klappt bei uns seit Jahren prima (debian squeeze).
Welche MB Version hast Du im Einsatz?

Grüße
Armin