[Mapbender-users] Print vs. OWSPROXY

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Thu Mar 28 08:59:23 PDT 2013

Du hast recht, da fehlten noch Zeilen in der .conf.
Ich bin sicher, dass ich das letzte Woche schon mal überarbeitet habe. Aber dann sind wohl die Versionen durcheinander geraten (Ich bin langsam urlaubsreif).

Mit

 define("OWSPROXY_ALLOW_SESSION_GRABBING", true);

 define("OWSPROXY_SESSION_GRABBING_WHITELIST", "localhost,127.0.0.1");

ist es wieder so, wie ich letzte Woche geschrieben habe: Der normale Druck geht wieder, der HQ mit _4.map aber immer noch nicht.

Frank

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: mapbender_users-bounces at lists.osgeo.org [mailto:mapbender_users-bounces at lists.osgeo.org] Im Auftrag von Armin Retterath
Gesendet: Donnerstag, 28. März 2013 16:10
An: Mapbender User List
Betreff: Re: [Mapbender-users] Print vs. OWSPROXY

hallo frank,

nimm dir mal die mapbender.conf-dist aus dem trunk, da gibt es neue defines für den owsproxy.
wenns nicht klappt, kann ich dir nächste woche weiterhelfen ;-)

grüsse und frohe ostern
armin

AZ:    (Eingabe erforderlich)
-

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Armin Retterath

Am Donnerstag, 28. März 2013 15:49:20 schrieb Jäger, Frank (KRZ):
> Hallo,
> kann jemand mein Problem nachvollziehen oder kennt sogar die Lösung?
>
> Es betrifft übrigens nicht nur die HQ-Drucke (288 dpi) sondern *alle*
> Drucke von WMS über OWSPROXY. Und über OWSPROXY gehen außerhalb
> unseres  geschlossenen Netzes derzeit fast alle WMS (nur einige über MapProxy).
>
> Das Wichtigste aus dem Mapbender-Log:
>
> Notice: owsproxy requested from: 127.0.0.1
> Notice: Newly initialized session - no logged in mapbender user!
> ERROR: connector: unable to load ...
> ERROR: weldMaps2PNG: unable to load image:  ...

> [...]

Armin Retterath

LANDESAMT FÜR VERMESSUNG UND GEOBASISINFORMATION RHEINLAND-PFALZ

Ferdinand-Sauerbruch-Straße 15
56073 Koblenz
Telefon 0261 492-466
Telefax 0261 492-492