[Mapbender-users] GUI wird bei der Verwaltung nicht mehr angezeigt

v.botz volker.emmel at lwk-rlp.de
Wed Oct 22 07:28:04 PDT 2014

Hallo,

nutzte mapbender 2.7.8

Problem:  ich kann nach dem Login in   mapbender/frames/login.php nicht mehr
auf meine GUI zugreifen.

Sie werden nur noch bei dem Tab autorisierung angezeigt (z.B. myGui > User),
sonst nicht mehr.

Ich kann also keine wms-Einstellungen mehr tätigen (WMS
Anwendungseinstellungen).  Auch löschen ist nicht mehr möglich, da keine GUI
mehr aufgeführt wird.

Wenn ich eine GUI in einen akutelle, aber nicht mehr abgezeigte GUI kopiere
kommt aber die Meldung "...already taken".

Auch die User zu den GUI's greifen nicht mehr (kann die GUI ohne Login
sehen)

Was könnte hier los sein ??

Gruß & Dank  v.botz

ps: hatte diese Problem schon öfter... Bei einem weiteren Testsystem werden
die wfs bei [edit existing wfs configuration] nicht mehr angezeigt...
nervt!