[Mapbender-users] WMS über einen definierten Link

Konrad, Olaf (Kreis Lippe) O.Konrad at kreis-lippe.de
Mon Apr 25 05:27:05 PDT 2016

Hallo Eduard,

ich habe mir einmal unsere Vorgehensweise noch einmal angeschaut. (Ist schon eine Weile her)
Wir nutzen ein Typo3 als CMS und haben hierin Mapbender eingebunden. In der Applikation im Mapbender ist die FeatureInfo aktiviert.
Wir verweisen dann aus dem Mapfile der BPlangebiete auf GetFeatureInfo text/html zu. In der  Template HTML Datei ist neben anderen Informationen eben auch der Eintrag:

map=<<Pfad zur Mapdatei>>
&REQUEST=GetCapabilities&SERVICE=WMS&VERSION=1.1.1'
visiblelayer=<<LayerName>>

Wir leiten nach der data-url hinter dem Fragezeichen mit map= zum Pfad der Mapdatei des BPlans über.

Vielleicht hilft dieser aufgezeigte Weg ja ein wenig  zur Lösung des Problems.

Gruß

O. Konrad