[Mapbender-users] gekachelte Ausgabe schneidet Symbole ab

Till Adams adams at terrestris.de
Wed Mar 16 04:04:57 PDT 2016

Hallo Frau Wiche,

der Nicht-Anzeige als ein Bild auf großen Monitoren liegt vermutlich
eine Größenbegrenzung seitens des WMS-Servers zugrunde. Sollten Sie den
WMS selber in der Hand haben, können Sie die maximale Pixelgröße
hochsetzen, wie das geht, hängt vom verwendeten WMS-Server ab.

Das mit den abgeschnittenen Symbolen liegt daran, das die Kachelgrenzen
vermutlich direkt aneinandergesetzt werden. In OpenLayers gibt es zur
Glättung solcher Phänomene den Parameter "gutter", wenn mb das nicht
anbietet, müsste dieser ggf. direkt im Code/Konfiguration angepasst werden.

Grüße,

Till Adams

NEWS:

-> GeoExt3 - ExtJs  und OpenLayers 3