[Mapbender-users] Search Router, autocomplete – jquery.min.js

Charlotte Toma charlotte.toma at wheregroup.com
Thu Jun 22 04:40:04 PDT 2017

Hallo,

bei dem Element SearchRouter gibt es bisher keine Einschränkung in Bezug
auf die Trefferanzahl nach dem AutoComplete.
Hier wäre es durchaus sinvoll eine Funktion einzubauen, die eine
Beschränkung der Trefferanzahl durch einen Parameter (z.B.
data-autocomplete-max-results) erlaubt.
Sie können die Entwicklungsarbeit einer solchen Funktion gerne
finanziell unterstützen.

Bisher kann man nur eine Kopplung der AutoComplete Funktion auf andere
Spalten ausführen (data-autocomplete-using: type) [1]. Damit könnte man
keine Einfeldsuche nutzen, aber die Suche bereits vorher näher auf ein
definiertes Datenfeld eingrenzen (z.B. Straße und Hausnummer).

Die Fehlermeldung („Warnung: Nicht antwortendes Script") kommt von dem
Browser, der mit dem Laden der vielen Einträge überfordert ist. Die
Angabe eines Timeout factor ist hier nicht hilfreich. Diese Angabe
blockiert eine weitere Suchanfrage um die angegebene Zeit, wenn bereits
eine Suche gestartet wurde.

Warum dieser Fehler erst bei der neuen Version auftritt weiß ich leider
nicht.

[1]
https://doc.mapbender3.org/de/bundles/Mapbender/CoreBundle/elements/search_router.html#yaml-definition

Hello,

In the searchRouter element, there is as yet no restriction with respect
to the number of hits after the AutoComplete.
In this case, it would be very useful to include a function which allows
the number of hits to be limited by a parameter (for example,
data-autocomplete-max-results).
You can support the development work of such a function financially.

So far one can only link the AutoComplete function to other columns
(data-autocomplete-using: type) [1]. This would not allow you to use
single-field search, but would already narrow down the search to a
defined data field (for example street and house number).

The error message ("warning: non-responsive script") comes from the
browser, which is overloaded with the loading of the many entries.
Specifying a timeout factor is not helpful here. This entry blocks
another search query by the specified time when a search has already
been started.

Why this error does not appear until the new version I unfortunately do
not know.

[1]
https://doc.mapbender3.org/en/bundles/Mapbender/CoreBundle/elements/search_router.html#yaml-definition

Charlotte Toma