[Mapbender-users] Digitizer Anhang an Datensatz

Marcus Schink marcus at schink-net.com
Sat Feb 17 15:24:35 PST 2018

Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe bei der Integration der Digitizer-Funktion.

Das Tool funktioniert bei mir in Kombinantion mit Postgresql
einwandfrei. Nun möchte ich allerdings einem erzeugten Datensatz Fotos
zuordnen können. In der Mapbender3 Documentation
(https://doc.mapbender3.org/de/bundles/Mapbender/CoreBundle/elements/digitizer.html)
steht hierzu folgende Anmerkung:

/"Dynamische Pfade (z.B. “bundles/mapbendercore/image/[nr].png” oder
‘bundles/mapbendercore/image/’ + data.image_reference) können nicht
angegeben werden. Eine Möglichkeit das zu Umgehen wäre ein Trigger, der
in die Datenbankspalte beim Insert den Pfad und den Inhalt eines
Tabellenfeldes als Name zusammenführt."/

Genau hier komme ich leider nicht weiter. Kann mir jemand sagen, wie ich
einen solchen Trigger definieren kann? Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße und Danke!

Marcus