[Mapbender-users] Digitizer

Charlotte Toma (WhereGroup) charlotte.toma at wheregroup.com
Mon Nov 18 04:41:42 PST 2019

Hallo Markus,

du kannst dir die MySQL-Abfrage für die externe Datenquelle über den
Foreign Data Wrapper [1] in deine PostgreSQL-Datenbank einbinden und
somit auf die gleiche Datenbank verweisen, in der auch deine
Digitizer-Tabelle liegt.

Alternativ kannst du dir neben der Datenbankverbindung (zu der
Digitizer-Tabelle) auch beliebig viele weitere Verbindungen in der
parameters.yml/ config.yml eintragen, d.h. auch direkt zu einer
MySQL-Datenbank und diese Datenbankverbindung dann bei deiner
SQL-Selectbox [2] verweisen.

Alle unterstützten treiber, z.B. für MySQL stehen auch in der Doku [3].

[1] https://wiki.postgresql.org/wiki/Foreign_data_wrappers

[2]
https://doc.mapbender3.org/de/functions/editing/digitizer.html#auswahlboxen-selectbox-oder-multiselect-type-select

[3]