[Mapbender-users] Installation von Mapbender unter Xampp

Toma, Charlotte Charlotte.Toma at wiesbaden.de
Tue Mar 9 04:27:47 PST 2021

Hallo Markus,
vielleicht findest du eine hilfreichere Antwort, indem du die Entwicklungsumgebung benutzt und dort in deinen Fehlermeldungen nach Hinweisen suchst:

1.       http://localhost/mapbender/app_dev.php/ öffnen („dev“ für Development)

2.       Fehlermeldungen in dem Logfile auswerten bzw. wenn du nicht weiter kommst die Fehlermeldung dieser Mailingliste schicken.

Die Datei liegt bei dir vermutlich unter unter mapbender/(application/)app/logs/dev.log und wird mit genaueren und ausführlicheren Fehlermeldungen gefüllt, als im produktiven Modus (app.php). In der Dokumentation steht das auch ausführlicher unter https://doc.mapbender.org/de/installation/configuration.html?#produktions-und-entwicklerumgebung-und-caches-app-php-und-app-dev-php. Beachte zudem die Tipps unter https://doc.mapbender.org/de/faq.html wenn du weitere Fehlermeldungen erhältst, die z.B. mit großen WMS zu tun haben und an der Apache Konfiguration liegen. Hier einen Dank an das Mapbender Team für die super Doku ☺
Mit freundlichen Grüßen
Charlotte Toma