[Mapbender-users] Data manager - speichern

Fabio Curman fabio at curman.at
Tue Jul 16 01:02:48 PDT 2024

Hallo zusammen,

ich verwende nun ca. einen Monat Mapbender und bin durchaus begeistert
von dieser Applikation.
Für die Administration von "normalen" Datenbanktabellen ist der Data
Manager echt super.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich dort einen Datensatz
bearbeite und speichere, läuft das Aktualisierungssymbol weiter. Wenn
ich dann denselben Datensatz nochmal bearbeiten will, erhalte ich einen
Fehler (SQL Fehler bzw. ERROR: zero-length delimited identifier at or

Erst wenn ich manuell eine Aktualisierung der Datensätze über den Button
triggere, kann ich den Datensatz wieder bearbeiten.

Besteht hier die Möglichkeit, diese Aktualisierung unmittelbar nach dem
Speichern automatisch zu triggern?

Ich hoffe meine Ausführungen sind verständlich, ansonsten kann ich gegen
Abend gerne eine genauere Beschreibung mit Screenshots nachliefern.

Schöne Grüße,
Fabio Curman