[Mapbender-users] WG: Mapbender 4.0 | Demo Anwendungen ausblenden

Thorsten Hack (WhereGroup) thorsten.hack at wheregroup.com
Wed Jul 17 01:53:33 PDT 2024

Hallo,

published: false bedeutet, dass die Anwendung nicht öffentlich
zugänglich ist. Wenn man als admin-Nutzer angemeldet ist, ist die Seite
aber weiterhin in der Anwendungsübersicht sichtbar und auch aufrufbar.
Nur für nicht angemeldete Nutzerinnen und Nutzer "verschwindet" die
Anwendung.

Um die Demo-Anwendungen endgültig zu entfernen, ist der effektivste Weg
wie von Thekla und Fabio erwähnt, die Dateien aus dem
config/applications-Ordner zu löschen und anschließend via bin/console
cache:clear den Cache zu löschen.

Viele Grüße,
Thorsten Hack

Am 16.07.24 um 11:58 schrieb Claßen, Jens via Mapbender_users:

> Besten Dank! So klappt es.
>
> Ist es denn dann eventuell ein Bug mit dem false bei den jeweiligen
> yaml? Dann würde ich das bei github einstellen
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Im Auftrag
>
> Jens Claßen
>
> *
>
> *_Stadt Erftstadt_
> Amt für Stadtplanung und Bauordnung
> CAD und GIS Administration
> Holzdamm 10
> 50374 Erftstadt
> E-Mail: Jens.Classen at erftstadt.de
> Tel.: +492235409355
> [...]

FOSS Academy Sommerschule: Kompaktkurs zum Aufbau einer GDI
02.-06. September 2024, Präsenzveranstaltung in Bonn
https://www.foss-academy.com/kompaktkurse

WhereGroup GmbH
Schwimmbadstr. 2
79100 Freiburg