[MapProxy] Installation Konfiguration Windows

Rahn Hanno (rahn) rahn at zhaw.ch
Mon Mar 15 06:11:52 EDT 2010

Hallo Liste,

Ich weiss jetzt gar nicht ob man hier auf Deutsch schreiben kann. Ich bin gerade auf MapProxy beim stöbern gestossen und ich hoffe ich kann hiermit unser WebGIS ein wenig beschleunigen.
Leider habe ich jetzt keinerlei Erfahrungen mit Python. Gibt es jetzt eine detallierte Anleitung für die Installation und Konfiguration von MapProxy auf einem Windows Server.

Eventuell auch kommerziellen Support, wenn ich abschätzen kann wieviel mich das kosten würde. Oft geht es ja so schneller, als wenn ich 3 Tage investieren muss.

Ich arbeite auf einem Windows Server. Die projekte laufen überwiegend auf Basis von OpenLayers oder Mapbender unter einer PostgreSQL/PostGIS Datenbank. Als Kartenserver dient UMN Mapserver.

Für Eure freundlichen Bemühungen und Ihre nette Unterstützung bedanke ich mich recht herzlich im Voraus.

Mit freundlichem Gruss
Hanno Rahn

Hanno Rahn, Dipl.-Ing. (FH) Geoinformatik
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften Umwelt und Natürliche Ressourcen
Fachstelle Geoinformatik
Grüental, Postfach CH-8820 Wädenswil
Tel +41 (0)58 934 5592
Fax +41 (0)58 934 5580