[NAS] GeoInfoDok 6.o

Bruno.Buechele at Landkreis-Ravensburg.de Bruno.Buechele at Landkreis-Ravensburg.de
Die Jan 20 03:12:42 EST 2009

Hallo Liste,

ich habe mich ein wenig mit der Konvertierung der Beispieldaten des Bundeslandes Baden-Württemberg beschäftigt, und dabei festgestellt dass mit ogr2ogr in der aktuellen Version wie sie mit FWTools ausgeliefert wird, leider nicht die ganze Struktur der Daten umgesetzt wird. Mir geht es speziell um die bisherigen ALB-Daten. Diese bestehen aus einigen Tabellen z.B. AX_Person. Diese Tabelle verweist in der Spalte weistAuf auf eine andere Tabelle. Leider wird diese Spalte aber nicht gefüllt, so dass anschließend keine Referenz möglich ist.
Mich würde nun interessieren, ob noch eine weitere Entwicklung vorgesehen ist und dieses Manko noch behoben wird, oder ob zur Zeit keine Entwicklung mehr vorgesehen ist.
Was die sonstige Funktion anbelangt kann ich nur ein Lob an die Entwickler aussprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Bruno Büchele