[NAS] Demo Musterkarte RLP

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Mit Feb 17 11:47:49 EST 2010

Hallo,
ich habe den Prototyp eines ALKIS-WMS online gestellt.

- Daten: Musterkarte RLP
- Konverter: PostNAS 0.5
- WMS: UMN-Mapserver
- Client: Mapbender

Karte: http://map.krz.de/info/alkis/mapbender.php
Info:  http://map.krz.de/mapwww/?Themen:ALKIS

Über Feature-Info zum Flurstück kommt man zur Buchauskunft.
Einige Buchungsarten landen noch auf einem "fiktiven Blatt" weil die Beziehungen von Buchungstsellen untereinander noch nicht verfolgt werden.

Weniger für Anwender, eher als Hilfe bei bei der Entwicklung (beim Verstehen von ALKIS-Strukturen), ist die Funktion "ID ein" gedacht. Alle Beziehungen im Buchwerk werden über eine zentrale Tabelle verbunden. Diese kann man über die kleinen grauen Links verfolgen, wenn das Programm die Beziehung noch nicht richtig anzeigt.

Ich würde das bisher erreichte zur gemeinsamen Weiterentwicklung zur Verfügung stellen (SVN?). Mir fehlt nur die passende Plattform.