[NAS] PostNAS im GK3-System

Ralf Suhr Ralf.Suhr at itc-halle.de
Don Nov 11 09:35:45 EST 2010

Hallo Olaf,

wenn ich das richtig sehe, so liefert das Landesvermessungsamt falsche
Koordinaten aus. Jedenfalls sind in den Beispieldateien die Koordinaten ohne
die notwendige Angabe des Streifens.

Du kannst in der Datenbank die Koordinaten um den entsprechenden Wert
verschieben.
UPDATE ax_TABELLE set wkb_geometry = ST_Translate(wkb_geometry, 3000000,0);

Oder einen Trigger für die DB schreiben, der das automatisch macht.

MfG
Ralf Suhr