[NAS] Problem beim Einlesen von Objektarten ohne Geometrie

Ralf Suhr Ralf.Suhr at itc-halle.de
Don Jul 28 04:05:45 EDT 2011

Ja, das stimmt. Manchmal ist es doch recht einfach. Demnach hat ogr2ogr
versucht eine vorhandene Tabelle neu anzulegen, was zu einem Fehler führen
muss.

Es gibt zwar den ogr2ogr Schalter "--config PG_LIST_ALL_TABLES YES" (seit der
Version 1.8), der PostNAS nicht nur in die geometry_columns schauen lässt aber
man kann dann das Verhalten nicht mehr so elegant steuern in welche Tabellen
geschrieben wird. Zumindestens wenn man mehrere PostNAS Installation in
verschiedenen Datenbankschemas betreibt.