AW: [PostNAS] RE: Import Fortführungsdatensätze

Jan Herzberg Herzberg at luebeck.org
Fre Nov 4 05:37:00 EDT 2011

Hallo,

ich finde leider in der NAS-Fortführungsdatei keine Statistik, aber dafür folgendes

<geaenderteObjekte>
		<wfs:Transaction version="1.0.0" service="WFS">
			<wfs:Delete typeName="AP_LPO">
				<ogc:Filter>
					<ogc:FeatureId fid="DESHL************************" />
				</ogc:Filter>
			</wfs:Delete>

Gemäß des Vorgehens der Schritt für Schritt Anleitung, erhalte ich Fehlermeldungen, dass das jeweilige Layer schon existiert und nicht überschrieben werden kann. Wenn ich "-append" oder "-update -overwrite" hinzufüge, lautet die Fehlermeldung "duplicate key value violates unique constraint", was natürlich logisch ist bei geändertem aber gleichem Objekt. In der Delete-Tabelle landet aber nach wie vor nichts.

Woran liegt es? Ist möglicherweise die Fortführungsdatei falsch konfiguriert?

Danke und beste Grüße,
Jan Herzberg