[PostNAS] Import Fortführungsdatensätze

Jan Herzberg Herzberg at luebeck.org
Mit Okt 26 09:48:42 EDT 2011

Hallo,

gemäß der Schritt für Schritt Anleitung für PostNAS Installation unter Linux habe ich den Erstimport von Testdaten aus Lübeck, Schleswig-Holstein, durchgeführt. Hier musste ich jedoch beim Import das ogr2ogr Argument "-append" ergänzen, was in der Anleitung fehlte. Für den Import von Fortführungsdatensätzen wir das gesonderte Laden des Layers "Delete" vorgeschlagen und diese Datensätze sollen dann per Funktion gelöscht werden. Die mir vorliegenden Testdaten haben aber keinen "Delete" Layer. Ich hab daher die Fortführungsdatei komplett geladen, weiß aber nicht, ob es hier tatsächlich zu delete, replace und insert der betreffenden Objekte gekommen ist. Kann mir jemand dabei helfen?

Vielen Dank und beste Grüße,
Jan Herzberg