[PostNAS Suite] FeatureInfo für QGIS Server QGIS Plugin

Astrid Emde astrid.emde at wheregroup.com
Do Jul 20 09:21:54 PDT 2017

Hallo und viele Grüße von der FOSs4G Europe in Paris Marne-la-Vallée,

eine großartige Veranstaltung!

Heute habe ich mit den QGIS Server Entwicklern von OSlandia gesprochen.
Ich habe ihnen erläutert, welche Anforderungen wir an das Template der
getFeatureInfo Ausgabe haben und habe gezeigt wie diese mit MapServer
oder GeoServer gestylt werden kann.

Ich bekam den Hinweis auf ein Plugin von Alessandro Pasotti, mit dem ein
Styling möglich ist.

https://www.itopen.it/qgis-server-getfeatureinfo-with-style/

Ich wollte die Information mit dieser Mail schon einmal an die Community
weitergeben. Vielleicht hat jemand schon Lust, dieses Plugin zu testen.
Ich werde es mir nach der Konferenz einmal anschauen.

Sofern es unsere Anforderungen nicht abdecken sollte, können wir uns
gerne wieder an die Entwickler wenden.

Heute gab es auch einen Beitrag zu QGIS Server 3. Die Folien werden
sicherlich bald verfügbar sein. Livestream und Videoaufzeichnungen gibt
es hier leider nicht.

https://europe.foss4g.org/2017/Conference

Astrid Emde

GIS-Consultant

FOSS Academy Sommerschule 2017
Aufbau von Geodateninfrastrukturen mit Open-Source-Software
11.-15. September 2017
www.foss-academy.com/sommerschule

  Astrid Emde
  WhereGroup GmbH & Co.KG