[PostNAS Suite] Buchauskunft

Astrid Emde astrid.emde at wheregroup.com
Mo Jun 19 09:08:40 PDT 2017

Hallo,

herzlichen Dank an Frank Jäger für die Überarbeitung der
Buchauskunfts-Skripte.

Diese liegt nun auch auf https://demo.postnas.org vor:

https://demo.postnas.org/application/alkis_demo

3. SICHERHEIT - XSS möglich ist nun nicht mehr möglich
https://demo.postnas.org/info/alkisn/alkisfsnw.php?gkz=&gmlid=%3Cb%20onmouseover=alert(%27Wufff!%27)%3Eclick%20me!%3C/b%3E&eig=n

HINWEISE zur Einrichtung:
* wer keine „&gkz=" verwendet kann entweder die Validierung in den
Skripten auskommentieren oder in der Infoabfrage z.b. &gkz=111 übergeben
und die bei der DB-Verbindung ignorieren.

Verbindung zur Datenbank
Die Verbindung wurde wie folgt angepasst und beim $dbname die gkz
weggelassen:

$dbname = $dbpre;  // Prefix + Mandant

$dbconn = "host=".$dbhost." port=".$dbport." dbname=".$dbname."
user=".$dbuser." password=".$dbpass

$dbconn war nicht definiert und musste noch nachgetragen werden.

https://trac.wheregroup.com/PostNAS/browser/trunk/info/conf/alkisn_conf.php

Schönen Gruß

Astrid Emde

Astrid Emde