[PostNAS Suite] Gebäudebeschriftung löschen

info at wagner-it.de info at wagner-it.de
Do Jun 22 04:30:05 PDT 2017

Hallo,

ich stehe gerade etwas auf der Leitung, muss die Hitze hier in Südbaden
sein:)

Meine Gemeinden bekommen nur einmal im Jahr aktuelle ALKIS-Daten. Da ist es
manchmal sinnvoll sie selbst etwas „fortzuführen“.

Konkret wollte ich gerade ein paar Gebäude entfernen. Beim eigentlichen
Gebäude (Geometrie) kein Problem aber die Gebäudebeschriftung bleibt übrig.

Die Datenquelle hierfür hatte ich dann in der Tabelle „ap_pto“ vermutet.
Dort stehen auch entsprechende Texte. Wenn ich den entsprechenden Datensatz
lösche ist der Punkt auch entfernt aber der Beschriftungstext bleibt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

Günter

WAGNER-IT