[PostNAS Suite] Fragen zum norGIS ALKIS-Import und Postprocessing

Oliver Schmidt oliver.schmidt at vermkv.rlp.de
Di Jun 25 05:12:51 PDT 2019

Hallo in die Runde,
ich versuche derzeit unseren Workflow auf den norGIS ALKIS-Import inkl. Postprocessing umzustellen. Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo ich nicht weiterkomme.
Wir setzen ein Debian 9 mit den Standardpaketen ein, wobei das GDAL nicht aus den Debian-Quellen stammt. Hier verwendet Debian 9 nämlich noch GDAL 2.1, was für unsere Anpassungen nicht ausreichend ist.

Nun zu meinen Problemen und Fragen:
1. Der norGIS ALKIS-Import läuft offenbar nur unter python 2.7 richtig rund. Ist eine Portierung nach python 3 geplant?
2. Wie funktioniert der kommandozeilenbasierte Export von einem UMN-Mapfile miitels alkisplugin.py? Ich finde leider keine Doku oder Anleitung zur Anwendung hierüber.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Oliver Schmidt

--
Dipl.-Geogr. Oliver Schmidt

LANDESAMT FÜR VERMESSUNG UND GEOBASISINFORMATION RHEINLAND-PFALZ

Von-Kuhl-Straße 49
56070 Koblenz
Telefon 0261 492-346
Telefax 0261 492-492