[PostNAS Suite] Antw: Re: alkisImport.py mit vordefinierten Werten belegen

Kai Behncke Kai.Behncke at ibbenbueren.de
Mo Nov 18 07:36:40 PST 2019

Hallo Jürgen,

"Zum (auch parallelen) Einlesen ist alkis-import.sh vorgesehen
(funktioniert mit
cygwin auch unter Windows)."

Ok, alles klar, danke. Ich habe jetzt auch alkisImport.py einfach hart
kodiert mit Parametern versehen (z.B.:
    s.setValue("host", "xxxxx.yyyyy.intern/")
	s.setValue("port", "5432")
	s.setValue("dbname", "alkisnas7")
	s.setValue("uid", "myUser")

..das ist zwar wenig elegant, erfüllt seinen Zweck aber auch.

Danke für Deine Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Kai Behncke
Geoinformation
Tel.: +49 5451 931-7125

E-Mail: kai.behncke at ibbenbueren.de

Rathaus II
Roncallistraße 3-5
1. Stock, Raum 105
49477 Ibbenbüren

Moin Kai,

On Mon, 18. Nov 2019 at 13:22:59 +0100, Kai Behncke wrote:
> Bedeutet: Die alkisImport.py mit vordefinierten Angaben regelmässig
> einzulesen, um immer die neuesten Daten in QGIS nutzen zu können
> (wichtig: In diesem Falle MUSS der Import aus verschiedenen Gründen
> über Windows laufen).

Zum (auch parallelen) Einlesen ist alkis-import.sh vorgesehen
(funktioniert mit
cygwin auch unter Windows).

> ...wird immer der Name der zuletzt angegebenen Datenbank angezeigt.
> Vermutlich handelt es sich hier um einen Cache-Wert?
> Wo wird dieser Wert gespeichert bzw. wie lässt sich dieser Wert
> [...]

In der Eingabe für alkis-import.sh muß das konfiguriert werden.

alkisImport.py speichert seine Konfiguration in der Registry.  Unter
Windows:

HKEY_CURRENT_USER\Software\norBIT\norGIS-ALKIS-Import\dbname

Jürgen

--
Jürgen E. Fischer		   norBIT GmbH  		   Tel.
+49-4931-918175-31