[PostNAS Suite] Import von zusätzlichem Attribut

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Do Aug 20 00:34:43 PDT 2020

Moin!
In der Datenbankstruktur ist hier bei uns diese Spalte bereits enthalten.

Allerdings ist die gesamte Tabelle leer.
In den NBA-Verfahren der Katasterämter für die Abgabe an Gemeinden wird diese Objektart normalerweise nicht mit abgegeben.

Der erste Schritt wäre also, sicherzustellen, dass diese Objektart in den NAS-Daten überhaupt enthalten ist.
Dann wäre ich zuversichtlich, dass das auch gefüllt wird.

Von: NAS <nas-bounces at lists.osgeo.org> Im Auftrag von Burkhart.Schaffrath at lfst.fin-rlp.de
Gesendet: Donnerstag, 20. August 2020 09:09
An: nas at lists.osgeo.org
Betreff: [PostNAS Suite] Import von zusätzlichem Attribut

Hallo Leute,

ist es möglich über die Konfiguration ein weiteres Attribut zu importieren?
Und wenn ja, wie mache ich das?

Ich würde gerne bei der Objektart 'AX_FortfuehrungsNachweisdeckblatt' (15001) zusätzlich das Attribut 'grundbuchmitteilungFuerFinanzamt' importieren...

Mit freundlichen Grüßen

Burkhart Schaffrath
Geoinformatiker

Landesamt für Steuern Rheinland-Pfalz