[PostNAS Suite] QGIS-Server und norGIS Alkis-Plugin

postnas_2020-11 postnas_2020-11 at dvisca.de
Mo Nov 30 05:56:41 PST 2020

Hallo zusammen,

ich habe Probleme, dass norGIS Alkis-Plugin im QGIS-Server zum Laufen zu bekommen. Die GetCapabilities-Anfrage gibt mir nur den Hinweis, dass mein(e) Layer nicht valide sind, die Testkonfiguration im QGIS Desktop zeigt mir jedoch keine Probleme an. Gibt es irgendwo hilfreiche Hinweise oder Dokumentationen speziell für QGIS Server und dem Alkis-Plugin?

Mit freundlichen Grüßen,
Dominik Visca