[PostNAS Suite] gesamte ALKIS-Datenbank von UTM nach GK transformieren

G. Wagner, Wagner-IT info at wagner-it.de
Mo Feb 15 00:48:10 PST 2021

Hallo,

die Transformation einzelner Layer (oder des gesamten Projektes) von UTM
nach GK in QGIS funktioniert einwandfrei. Auch unter Verwendung der BWTA2017
in Baden-Württemberg.

Nur beim Export als DXF-Datei und gleichzeitiger Transformation von UTM
(25832) nach GK (31467) habe ich Probleme.

Darum meine Überlegung, ein reines Gauß-Krüger-ALKIS-Projekt anzulegen und
dafür die gesamte ALKIS-Datenbank (Import über Norbit-Import-Tool) vorab vom
eigentlichen UTM-System nach GK zu transformieren.

Aber geht das überhaupt? Im Netz habe ich dazu nichts gefunden.

Gruß

Günter