[PostNAS Suite] Verknüpfung zu Eigentümern

Helmut Seidel M.A. info at knowhow-la.de
Sa Mai 28 07:30:48 PDT 2022

Hallo zusammen,

ich habe einen Converter geschrieben, der unter anderem die ALB-Daten
aus den NAS-Daten extrahiert.

Die Eigentümer ermittle ich über die Relation:

[...] ax_buchungsblatt - gml_identifier => ax_namensnummer -
istBestandteilVon => ax_namensnummer - benennt => ax_person - gml_identifier

Nun ist mir aufgefallen, dass einige (Landes-) Flurstücke über diese
Relation keinen Eigentümer aufweisen.

Eine Nachfrage beim Vermessungsamt ergab, dass beim Vermessungsamt als
Eigentümer beispielsweise folgender Eintrag zu finden war: "Freistaat
Bayern vertreten durch Staatliches Bauamt /Adresse/".

Leider konnte mir beim Vermessungsamt niemand sagen, wie dieser Eintrag
auf das Flurstück in den NAS-Daten verknüpft wurde.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank