[PostNAS Suite] GeoInfoDok 7.1 - Testdaten?

Astrid Emde (WhereGroup) astrid.emde at wheregroup.com
So Apr 16 23:07:41 PDT 2023

Hallo,

Frau Roth bat mich folgende Information weiterzuleiten.

Viele Grüße

Astrid Emde

Gesendet: Mittwoch, 12. April 2023 15:07
Betreff: Re: GeoInfoDok 7.1 - Testdaten?

Hallo zusammen,

ich möchte kurz aus Thüringen auf die Frage bzgl. Testdaten und
Umstellung zum 31.12.2023 antworten.

Testdaten für Thüringen finden Sie auf unseren Internetseiten
https://tlbg.thueringen.de/ im Bereich "Online-Shop / Vertrieb" dort
direkt unter dem Thema "Testdaten".

Derzeit sind dort nur Testdaten für ALKIS NAS im Anwendungsschema 7.1.1
zu finden. Testdaten für ATKIS sind vorgesehen, aber noch nicht
erstellt, und werden auch an dieser Stelle abrufbar sein.
Bei den ALKIS Testdaten handelt es sich um migrierte Daten, welche mit
einigen neuen Situationen angereichert wurden. Hierbei ging es nicht um
eine realistische Darstellung sondern nur um die zukünftige Struktur.
Auf Plausibilität wurde dabei nicht geachtet.

Thüringen wird ab dem 01.01.2024 nur noch Daten im neuen
Anwendungsschema liefern. Eine Rückmigration ist nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag

Ariane Roth

THÜRINGER LANDESAMT FÜR BODENMANAGEMENT UND GEOINFORMATION
Referat 34 | Geoinformationszentrum
Hohenwindenstraße 14 | 99086 Erfurt
Tel: 0361 57 4176-602 | Fax: 0361 57 4176-759
www.tlbg.thueringen.de | Ariane.Roth at tlbg.thueringen.de

Wir suchen Nachwuchs!
https://tlbg.thueringen.de/ueber-uns/karriere-studium-ausbildung

Informationen zum Umgang mit Ihren Daten im TLBG und zu Ihren Rechten
nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung finden Sie im Internet:
www.ds-tlbg.thueringen.de
Auf Wunsch wird Ihnen eine Papierfassung zugesandt.

Astrid Emde
GIS-Consultant

**********************************
Aufwind durch Wissen!
Web-Seminare und Online-Schulungen
bei der www.foss-academy.com/
**********************************

   Astrid Emde
   WhereGroup GmbH
   Eifelstraße 7

   Tel: +49(0)228 90 90 38 - 22
   Fax: +49(0)228 90 90 38 - 11

   astrid.emde at wheregroup.com
   www.wheregroup.com

   Meinen PGP Public-Key können Sie unter pgp.mit.edu herunterladen:

https://keys.openpgp.org/vks/v1/by-fingerprint/01F8152D36FC07C25EADDE86C5084ACC1C287CCB
   Signierte und/oder verschlüsselte Nachrichten sind sehr willkommen

   Folgen Sie der WhereGroup auf twitter:
   http://twitter.com/WhereGroup_com

   Geschäftsführer:
   Olaf Knopp, Peter Stamm