[PostNAS Suite] ALKIS-Importer Fehler???

Krzysztof Krzyzowski Krzysztof.Krzyzowski at mail.aachen.de
Di Nov 7 07:55:12 PST 2023

Hallo zusammen,

am Anwendertreffen wäre ich auch sehr interessiert.

Ich hätte aber noch ein Anliegen.

Seit Mai 2019 bis September 2023 nutzte ich unter Windows den
ALKIS-Importer von norBIT auf einer Postgres 11 Datenbank mit PostGIS
2.5
Im Mai 2019 hab ich zuerst den Erstdatenbestand importiert und dann
wöchentlich die Fortführungsdaten.
Jetzt im Oktober auf einer neue Postgres 14 Datenbank mit PostGIS 3.4
konnte ich den Erstdatenbestand ohne Fehler importieren.
Wenn ich aber anschließend die Fortführungsdaten importiere, erhalte
ich eine große Anzahl an doppelten Flurstücken.

Ist dieser Fehler vielleicht schon bekannt und gibt es
Lösungsvorschläge?

Mit freundlichen Grüßen
Krzysztof Krzyzowski

Team Geoinformation, Geoservice,Geodatenmanagement und IT-Koordination

Stadt Aachen
Fachbereich Geoinformation und Bodenordnung
Lagerhausstraße 20, 52058 Aachen
Zimmer-Nr. 340
Tel.: (+49)(0)241 432 6213
krzysztof.krzyzowski at mail.aachen.de