[PostNAS Suite] ALKIS NAS xml-File CRS wechseln

Der Laie dezentech at web.de
Fr Jul 19 02:31:03 PDT 2024

Hallo Liste,

kann ich irgendwie, am besten mittels des norgis-Import-Tools, mehrere
ALKIS-NAS-xml Dateien der amtlichen Behörden aus unterschiedlichen
Bundesländern, also mit unterschiedlichen Koordinatensystemen (CRS), in
EIN und das selbe Datenbankschema einlesen?

Ich habe auch schon versucht, via Kommanodzeile mittels ogr2org die
xml-Dateien des einen CRS in das andere CRS umzuwandeln, aber so einfach
scheint das nicht zu sein...

Hat jemand hier in diesem Expertenkreis eine Idee, wie das gelingen kann?

Ich habe diese Frage auch in der FOSSGIS Mailingliste geschrieben, bin
aber nicht sicher, ob das angekommen ist.

Der Micha