[QGIS-DE] Webseite

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Thu Jul 9 05:25:04 PDT 2015

Hallo zusammen,

ich habe nach unserer letzten Diskussion mal die Initiative ergriffen
und hier bei uns einen Webserver aufgesetzt. Ich habe weiterhin die
Portugiesische Seite +- an unsere Bedürfnisse angepasst und auch ein
paar Inhalte reingestellt. Ihr erreicht die Seite im Moment unter
htt://qgis.jena.de - wie weit sind wir mit der Domain?

@ alle:
1) bitte kritisch lesen, insbesondere das Kleingedruckte.
2) wichtig wäre, darüber zu entscheiden, ob diese Mailingliste (qgis-de)
wie auf der Seite beschrieben, nur für die Vereinskommunikation oder
auch für Anwenderfragen zu QGIS genutzt werden soll (bisher FOSSGIS-Talk)
3) Alle Änderungen bitte als Pull-Request an [1]
4) Wir haben noch keine Emailadresse als Verein (bzw. Vorstand). Wer
macht das?

@ Otto (und alle, die sich angesprochen fühlen):
Hast Du Fallstudien?

@ Claas:
könntest Du die Seite "Veranstaltungen" mit dem vorhandenen Material
füllen, wichtig ist IMHO, dass das nächste Treffen (ich habe mal den
25.9. eingesetzt) angekündigt wird, zusammen mit einer
Anmeldemöglichkeit. Zur Not auch erstmal per Mail an Otto oder Dich(?)

Grüße

Bernhard

[1] https://github.com/bstroebl/qgis_de_site
--
Bernhard Ströbl
Anwendungsbetreuer GIS

Kommunale Immobilien Jena
Am Anger 26
07743 Jena

Tel.: 03641 49- 5190
E-Mail: bernhard.stroebl at jena.de
Internet: www.kij.de

Kommunale Immobilien Jena
Eigenbetrieb der Stadt Jena
Werkleiter: Tilo Peißker

__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 11914 (20150709) __________

The message was checked by ESET Mail Security.
http://www.eset.com