[QGIS-DE] QGIS-Anwendertreffen

Otto Dassau dassau at gbd-consult.de
Mon Jun 29 03:16:00 PDT 2015

Hallo,

Claas und ich haben nun den 25.9. als Favorit für das Treffen ausgewählt.
Muss aber noch von der Uni bestätigt werden - schickt Claas dann herum.

Wenn wir einen Termin haben, sollten wir es auch wieder bewerben und uns um
Vortragende und Workshops kümmern. Das sollte dann auch zeitnah erfolgen.

Dazu wäre eine Internetseite sicher wieder gut. Wir hatten im letzten Jahr
eine bei uns laufen, die DB ist aber bei einem Serverumzug verloren
gegangen. Man müsste also eine neue Seite bauen.

Wir könnten nun überlegen, wie wir es zukünftig machen wollen. Es gab ja
schonmal eine Überlegung eine Domain zu mieten und eine kleine Vereinsseite
zu erstellen. Ist das noch aktuell? Welche Domain(s) war(en) es?

Dann gibt es vom QGIS Projekt auch eine Vorlage für Usergruppen, die man
nutzen könnte. Ob wir das wollen, müssten wir aber auch besprechen.

hier sieht man es am Beispiel der UK Gruppe... http://qgis.uk/

Viele Grüße
Otto