[QGIS-DE] QGIS-Anwendertreffen - Vortreffen

Thomas Schüttenberg t.schuettenberg at mailbox.org
Mon Sep 21 01:46:18 PDT 2015

Liebe Mitglieder der QGIS-Anwendergruppe Deutschland,

unser Anwendertreffen in Kassel[1] rückt näher und aufgrund der z.T. längeren Anreisezeiten werden
sicher einge - wie ich beispielsweise - schon am Vorabend nach Kassel kommen. Sollte man sich dann
auch noch fragen, was man denn anstellt am Donnerstagabend, hätte ich den Vorschlag, dass sich alle
Interessierten zum "QGIS-Stammtisch" treffen könnten.
Der Vorstand wird sich darüberhinaus zu einer Sitzung am Donnerstag treffen und in diesem
Zusammenhang wurde bislang von Claas das "Szenario"[2] (Lange Straße 44, erreichbar z.B. mit
Straßenbahn 1 ab Königsplatz oder Friedrichsplatz bis Kunoldstraße 14 min, 2,80 Euro) vorgeschlagen,
in dem wohl auch Platz und Gelegenheit für ein Treffen der Teilnehmer des Anwendertreffens wäre.

Weitere Anregungen sind natürlich willkommen, ich bitte alle Interessierten sich zu äußern, zu
diskutieren und ggf. zu verabreden.

Beste Grüße
Thomas Schüttenberg

[1] http://www.qgis.de/veranstaltungen.html#informationen
[2]
https://www.openstreetmap.org/search?query=Szenario%20Lange%20Stra%C3%9Fe%20Kassel#map=19/51.31528/9.44141

--
Technische Werke Burscheid AöR | Pastor-Löh-Straße 12 | 51399 Burscheid
Dipl.-Geogr. Thomas Schüttenberg | GIS-Koordination & GeoDataManagement