[QGIS-DE] Bugfixing / QGIS-Anwendertreffen

Thomas Schüttenberg thomas at qgis.de
Mi Mai 18 11:54:30 PDT 2016

Hallo Zusammen,
@Claas: vielen Dank für Deinen Vorstoß in Sachen Anwendertreffen, schöne Vorschläge.

Dass mehr Zeit für einen "freien Erfahrungsaustausch" gewünscht wurde/wird, ist mir auch zu Ohren gekommen. Ich hatte darunter in erster Linie Gespräche von Anwender zu Anwender verstanden.

Wenn wir die Mitgliederversammlung im Zusammenhang mit einen (minikonferenzartigen) Anwedertreffen abhalten wollen, wird das meiner Meinung nach aber nicht abends im Anschluss an des Vortrags-/Workshopprigramm gehen. Da hat niemand Lust zu bleiben. Daher sollte das in diesem Fall am Tag/Abend vorher stattfinden, was eine Übernachtung erfordert.

Ebenfalls denkbar für mich wäre auch eine Mitgliederversammlung bzw. Jahreshauptversammlung außerhalb des Termins/Ortes des Anwendertreffens. Das hätte natürlich u.U. eine zweifache Anreise für die Teilnehmenden zur Folge.

Beste Grüße
Thomas