[QGIS-DE] QGIS Server / Bereitstellung unterschiedlicher Projektionen

Niemeier, Stefan (Stadtwerke Lemgo GmbH) niemeier at stadtwerke-lemgo.de
Fr Nov 4 07:44:58 PDT 2016

Hallo,

wie kann ich den QGIS Server so konfigurieren, dass meine zu publizierenden Projekte dem Client über den Capabilities Aufruf mit unterschiedlichen Koordinatensystemen angeboten werden ?
"Früher" (2.6) wurden alle möglichen Koordinatensysteme angeboten und man hat in den Projekteinstellungen für den OWS Server ggfls. Einschränkungen vorgenommen.

Wenn ich jetzt ein Projekt über den QGIS Server publiziere, so werden nur die Projektionen WGS84, WGS84 Mercator und ggfls. das definierte Projektkoordinatensystem beim Client angeboten.
Der QGIS Server transformiert doch auch, oder?

Gruß,

Stefan Niemeier
Sitz der Gesellschaft   Lemgo | Amtsgericht Lemgo | HRB 1127
Aufsichtsratsvorsitzender  Dr. Reiner Austermann
Geschäftsführer  Dipl.-Ing. Arnd Oberscheven