[QGIS-DE] Dienstleister für Support in QGIS?

thomas at qgis.de thomas at qgis.de
Fr Nov 3 03:50:06 PDT 2017

Hallo Herr Schmitt,

zum Beispiel auf der QGIS.org Webseite finden Sie einige professionelle Anbieter von QGIS Support: http://www.qgis.org/de/site/forusers/commercial_support.html
Darüber hinaus erlaube ich mir Ihre Anfrage auch an die QGIS-DE Mailingliste weiter zu leiten, auf der evt. QGIS Anwender in Ihrer Nähe registriert sind.

Hilfe beim Einstieg bieten natürlich auch die QGIS Dokumentation (für Version 2.14 vollständig auf deutsch) und Schulungsmaterialien: http://www.qgis.org/de/docs/index.html
Oder Sie richten spezielle technische Fragen an die entsprechenden QGIS Mailinglisten, über die sie eine sehr große Zahl von QGIS Anwendern und Experten erreichen, die in kürzester Zeit mit Antworten und Hilfe aufwarten können:
https://qgis.de/doku.php?id=site:howto:start#diskussionslisten

Beste Grüße
Thomas Schüttenberg

--