[QGIS-DE] Abstimmung: Umzug der QGIS Fehlerverfolgung von Redmine zu GitHub?

Thomas Schüttenberg QGIS-DE e.V. vorstand at qgis.de
So Feb 4 06:13:42 PST 2018

Hallo Zusammen,
ich fasse mal zusammen: auch wenn überwiegend beteuert wurde, den Wechsel aus technischer Sicht nicht ausreichend beurteilen zu können, haben sich die QGIS-DE Anwender insgesamt gegen einen Wechsel (zum jetzigen Zeitpunkt) ausgesprochen. Dies sei zwar keine grundsätzliche Ablehnung, sie steht aber unter dem eindeutigen Vorbehalt, dass Unschädlichkeit, Machbarkeit und Vorteile getestet und sicher gestellt worden sein müssen. Abgesehen davon wird kein akuter Handlugsdruck in dieser Angelegenheit erkannt und die Benutzerfreundlichkeit von Redmine überwiegend als ausreichend bezeichnet.

Für die gestellte Entscheidung "I agree to migrate to GitHub issues and deprecate the current Redmine tracker" ergibt sich daraus ein "Nein" für die QGIS-DE Mitglieder, entsprechend werde ich unsere Stimme abgeben.

Beste Grüße
Thomas Schüttenberg

P.S.: Die Massenmail statt Liste ist nur auf meine Verwirrtheit zurück zu führen und hatte keinen besonderen Grund.

--
QGIS Anwendergruppe Deutschland e.V. | https://qgis.de
Merkensstraße 18 | D-50825 Köln | +49 (0)151 16903643