[QGIS-DE] QGIS-DE Nachrichtensammlung, Band 35, Eintrag 3

Bernd Marcus bmarcus at giswana.de
So Jul 29 01:40:01 PDT 2018

Hallo Herr Escherl,

> ich müsste georeferenzierte Bilder beschriften.
> Die Bilder (exif) habe ich mit "Photo2shape" als shape importiert.
>
> Gibt es eine Möglichkeit neben den Punkten das dazugehörende Bild und andere Attribute dauerhaft auf der Karte anzuzeigen?
> Da es mehrere Bilder sind, müsste ich das als Beschriftung lösen können.

ich nehme mal an, dass sie mit 'Karte' das QGIS Kartenfenster meinen. Um genannte Informationen dort dauerhaft anzuzeigen, müssen
die Punkte und Bilder einfach nur nach QGIS geladen werden. Da ich allerdings auch annehme, dass sie diese grundlegenden Schritte
kennen, wird es vermutlich an der Übernahme mehrerer Attribute in die Beschriftung hapern. Hierzu wäre es nötig zu wissen, welche
Sachinformationen wie vorliegt.

Für weitere Hilfen ist eine Beschreibung der Datenlage notwendig.

Ihnen eine gute Zeit

Bernd Marcus

GISwana - Datentektonik

Mahlmannstr. 5 | D-37133 Friedland