[QGIS-DE] QGIS Anwendertreffen 2018 - Rückblick

Thomas Schüttenberg thomas at qgis.de
Mo Okt 1 23:45:44 PDT 2018

Liebe QGIS-Freunde und Freundinnen,

das diesjährige QGIS Anwendertreffen in Essen liegt hinter uns, es war ein großer Erfolg und hat wieder großen Spaß gemacht. Knapp 130 Menschen sind zusammengekommen, um am Programm aus Vorträgen, vielen Diskussionen und Workshops teilzunehmen.

sich über QGIS auszutauschen, sich kennen zu lernen und Neuigkeiten zu erfahren. Das Programm bestand aus Vorträgen, vielen Diskussionen und Workshops und auch die OSGeo war mit einem Informationsstand vertreten. Die Vortragsfolien sind mittlerweile auf der Veranstaltungswebseite verlinkt [1], ein paar bildliche Eindrücke bieten die Fotos auf Twitter [2].

Den fantastischen Rahmen für die Veranstaltung bot uns das Haus der Technik in Essen, was nur durch die großzügige Unterstützung durch den Regionalverband Ruhr (RVR) ermöglicht wurde. Nochmals herzlichen Dank dafür!

Termin und Ort für das nächste Event sind noch in der Diskussion und werden rechtzeitig bekannt gegeben. - Wer hierzu Vorschläge hat, möge sie uns wissen lassen.
Ich freue mich aber schon jetzt auf das Wiedersehen!

[1] http://qgis.de/doku.php?id=site:anwendertreffen:essen2018
[2] https://twitter.com/qgis_de

Beste Grüße
i.A. Thomas Schüttenberg

--
QGIS Anwendergruppe Deutschland e.V. | https://qgis.de
Königswall 7 | D-32423 Minden | +49 (0)151 16903643