[QGIS-DE] Fwd: AW: Qgis 3.4.12 LTR funktioniert nicht

Jens Eligehausen jens.eligehausen at posteo.de
So Feb 2 05:57:33 PST 2020

Hallo zusammen,
das Thema dll geht in eine neue Runde. Mangels eigenem
Windows-IT-Sachverstand, muss ich Euch damit nochmal belästigen. Beim
jährlichen Aufsetzen der Pool-Rechner an unserer Uni wurde bisher immer
die aktuelle LTR-Version aufgespielt. Das führte Mitte letzten Jahres
zum ersten Mal zu "dll-Problemen". Der Admin hat darauf mit einem Skript
"störende" Dll's entfernt (vgl. Mail ganz unten).

Beim Update im Oktober hat dies jedoch nicht funktioniert. Anbei die
Screenshots vom Admin (Unbenannt1-3..). Getestet wurden die damals
aktuellen Versionen 3.10.x ​und 3.4.x (12?) LTR. Wir mussten dann wieder
zu 3.4.7 LTR zurückkehren.

Die gleichen Fehler tauchen auch bei etlichen Studierenden im Laufe des
Wintersemesters 2019/20 auf. Auf allen Rechnern sind meist auch
Vectorworks, AutoCAD und Co installiert.

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Viele Grüße,

Jens